Allgemeine Geschäftsbedingungen, Bestellvorgang und Zahlungsmöglichkeiten für den Onlineshop Genkidama.de

Die nachstehenden AGB enthalten auch die gesetzlichen Informationen zu Ihren Rechten als Verbraucher nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer ("Kunde") über den Onlineshop Genkidama.de mit uns abschließt. Entgegenstehenden oder ergänzenden AGB von Unternehmern wird hiermit widersprochen. Alle unsere Produkte sind nur für Endverbraucher.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt mit Genkidama, Hasslochsetr. 36, 68219 Mannheim, E-Mail: kontakt@genkidama.de als Verkäufer/in zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Registrierte Kunden können ihre Bestelldaten im Kundenkonto einsehen. Jeder Kunde kann vor Absenden seiner Bestellung die auf der Bestellübersichtsseite aufgeführten Bestelldaten über die Druckfunktion seines Browsers ausdrucken oder diese lokal speichern. Zudem werden Kunden mit/nach Vertragsschluss die Bestelldaten, die AGB nebst Kundeninformationen sowie die Widerrufsbelehrung per E-Mail zugesendet. Eine darüberhinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch uns findet nicht statt.

4. Angebot, Bestellung, Vorbestellungen,Anzahlung, Vertragsschluss & Stornos.

Zunächst einmal vielen lieben Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot von uns, sondern nur eine Aufforderung an Kunden zur Bestellung dar.

Stornos,Anzahlungen und Reservierungen :

Liebe Besucher,

Hiermit weisen wir euch daraufhin, dass bei getätigter Anzahlungen, die Bestellung als aufgegeben gilt.

Ihr verpflichtet euch somit bei Release, die Restzahlung zu tätigen. Bei nicht Einhaltung der Zahlung oder Stornierung, wird ihre Anzahlung wenn getätigt einbehalten, ihr Konto wird in Zukunft für diesen Service gesperrt und können nur noch Ware auf Lager bestellen.

Die Zahlungsfrist beträgt Maximal 7 Tage !

Sie müssen bedenken, auch bei Release Verschiebungen können keine Bestellungen storniert werden.

VORBESTELLER AUF VORKASSE, ANZAHLUNG KÖNNEN NICHT MEHR STORNIERT WERDEN UND SIND VOM AUSTAUSCH ODER RÜCKNAHMEN AUSGESCHLOSSEN.

Lagerware können Sie innerhalb 24H wie gewohnt stornieren ab Bestelldatum.

Anzahlungen & Reservierungen gelten als Bestellungen.

Bestellvorgang bei Genkidama.de

Einfach und bequem bestellen.

Zunächst einmal vielen lieben Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Nachfolgend habe ich für Sie die einzelnen Schritte zum einfachen Bestellen aufgeführt.

1. Ware in den Warenkorb setzen

Wählen Sie das Produkte aus, dass Sie bestellen möchten, indem Sie “In den Warenkorb legen” anklicken. Vorab können Sie neben ''In den Warenkorb legen/Vorbestellen'' mit - Button oder + Button, ihre gewünschte Menge des Artikels auswählen. (Siehe Bild)

Bild vergrößern -> Klicke Hier

ACHTUNG !!!!


 Kann ich Vorbestellerartikel und Lagerartikel zusammen in den Warenkorb legen ? 

 

Ja :

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine andere Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben. 

Die Lieferzeit bestimmt sich auf, nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

 

Fallbeispiel 1 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY (Erscheint : 06/2020) + Trunks XY Figur (Auf Lager) 

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 06/2020 ihnen zusenden.

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Fallbeispiel 2 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY (Erscheint : 04\2020) + Trunks XY Figur (Auf Lager)

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 04/2020 ihnen zusenden.

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Fallbeispiel 3 : Son Goku XY Figur (Auf Lager) + Vegeta XY Figur (Auf Lager) + Trunks XY Figur (Auf Lager)

Somit werden wir die gesamte Bestellung ab Zahlungseigang ihnen zusenden. 

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Fallbeispiel 4 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY Figur (Erscheint : 06/2020) + Trunks XY Figur (Erscheint : 08/2020)

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 08\/2020 ihnen zusenden.

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VORBESTELLER KÖNNEN NICHT STORNIERT WERDEN !!!


Sollte ein Produkt nicht geliefert werden können, werden wir die Bestellung stornieren.
Bei der Stornierung der Bestellung werden Sie umgehend per Email benachrichtigt.



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Nicht Bezahlung der Ware :

Wir bitten stets Sie als Kunden offen und ehrlich mit uns in den Dialog zu gehen. Sollte eine Zahlung nicht innerhalb der Frist bei uns eingehen, werden Sie als Kunde von uns mit einer Erinnerungsmail nochmals auf eine Zahlung aufmerksam gemacht. Erfolgt im nachfolgenden Verlauf dennoch keine Rückmeldung & / oder Zahlung, so behalten wir uns das Recht vor die Bestellung zu stornieren und verwehren den Einkauf in unserem Shop Wir würden es aber stets vorziehen, eine für beide Seiten konstruktive Lösung zu finden. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen. Sie dürfen uns jederzeit kontaktieren um Fragen und Unklarheiten zu beseitigen.


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Kasse / Warenkorb

Sobald Sie die Ware in den Warenkorb gelegt haben, haben Sie die Möglichkeit direkt zum Warenkorb zu gelangen oder ihren Einkauf weiter fortzusetzen. 

Warenkorb

Um ihren Bestellvorgang abzuschliessen, müssen Sie im Warenkorb unten Rechts ein Häkchen in der Checkbox setzen, dass Sie mit der AGB und der Widerrufsbelehrung des Shops einverstanden sind. (Siehe Bild)

Sie werden danach weitergeleitet. (Benutzer Konto erforderlich)

 Bild vergrößern -> Klicke Hier

 

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Versandadresse

1. Überprüfen Sie bitte ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse. (Siehe Bild)

2. Sobald Sie Ihre Information geprüft haben klicken Sie auf "Weiter zum Versand" (Siehe Bild) Sie werden danach weitergeleitet, damit Sie ihre gewünschte Versandart wählen können. 

Bild vergrößern -> Klicke Hier

 

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Versand

Wähle Sie die gewünschte Versandart aus. (Siehe Bild)

Sobald Sie ihre gewünschte Versandart gewählt haben klicken Sie auf "Weiter zur Zahlung" (Siehe Bild). Anschließend werden Sie zur gewünschten Zahlungsart weitergeleitet.

Bild vergrößern -> Klicke Hier

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Zahlungsart

1. Wählen Sie ihre gewünschte Zahlungsart aus. (Siehe Bild)

2. Sobald Sie ihre Zahlungsart gewählt haben klicken Sie auf "Bestellung überprüfen". (Siehe Bild)

Sobald Sie auf den Bestell Button überprüfen klicken wird ihre Bestellung noch nicht vollständig abgeschlossen. (Siehe Bild)

Bild vergrößern -> Klicke Hier

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Bestellung überprüfen 

1 . Bei der Überprüfung ihrer Bestellung werden Sie nochmal oben Links (Siehe Bild) auf die AGB und auf unsere Widerrufsbelehrung aufmerksam gemacht.

2. Mit dem Button 'Zahlungspflichtig bestellen', schließen Sie ihre Bestellung ab und je nach gewählter Zahlungsoption, können Sie die Zahlung per Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung abschließen. (Siehe Bild)

Bild vergrößern -> Klicke Hier

Der Zeitpunkt des Vertragsschlusses hängt von der vom Kunden gewählten Zahlungsart ab (siehe Ziffer 8).

5. WIDERRUFSRECHT

Ist der Kunde Verbraucher (§ 13 BGB), steht ihm bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

6. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die konkreten Versandkosten werden dem Kunden im Rahmen des Bestellprozesses angezeigt.

7. Lieferung

Lieferungen erfolgen im Versandweg an die unter "Versandinformationen" aufgeführten Länder. Der Versand erfolgt durch DPD oder DHL.

 

8. Zahlungsmöglichkeiten 

 
Apple Pay
 Apple Pay 
(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 
 
American Express
 American Express - 
Kreditkarte
(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 
 

 
PayPal

(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 

Mastercard 
Mastercard - Kreditkarte 

(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 

Maestro 
Maestro - 
Kreditkarte 

(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 

Visa
Visa - Kreditkarte

(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 

Sofort 
Sofort - 
Lokale Zahlungsart

(Sofortige Zahlung keine Finanzierung möglich) 

Klarna Rechnung 
Klarna auf Rechung (Pay Later mit Klarna)

(Finanzierung möglich nach Kontaktaufnahme mit Klarna)

Klarna Rechnung 
Ratenkauf mit Klarna

(Finanzierung auf Raten)

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Kann ich Vorbestellerartikel und Lagerartikel zusammen in den Warenkorb packen?

Ganz klar, Ja.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine andere Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben. 

Die Lieferzeit bestimmt sich auf, nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

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Fallbeispiel 1 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY (Erscheint : 06/2020) + Trunks XY Figur (Auf Lager) 

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 06/2020 ihnen zusenden.

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Fallbeispiel 2 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY (Erscheint : 04\2020) + Trunks XY Figur (Auf Lager)

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 04/2020 ihnen zusenden.

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Fallbeispiel 3 :

Son Goku XY Figur (Auf Lager) + Vegeta XY Figur (Auf Lager) + Trunks XY Figur (Auf Lager)

Somit werden wir die gesamte Bestellung ab Zahlungseigang ihnen zusenden. 

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Fallbeispiel 4 :

Son Goku XY Figur (Erscheint : 04/2020) + Vegeta XY Figur (Erscheint : 06/2020) + Trunks XY Figur (Erscheint : 08/2020)

Somit werden wir die gesamte Bestellung erst 08\/2020 ihnen zusenden.

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Klarna Rechnung Klarna auf Rechung (Pay Later mit Klarna)

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware.

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Sie kaufen entspannt ein, schließen Ihre Bestellung ab und überprüfen die Produkte in Ruhe. (Nur bei Lager Ware!)

Eine Ratenzahlung ist ebenfalls möglich bei Klarna. (Nach Erhalt der Rechnung.) Anschließend kontaktieren Sie Klarna wegen der gewünschten Finanzierung.

Wir empfehlen Ihnen hierzu die Klarna App!

Sie können sich bequem mit Ihrer Email Adresse einloggen. 

Sobald Sie ein Produkt bei uns erwerben erscheint die Zahlung in Ihrer App. Sie entscheiden dann die weitere Zahlungsmethode.

Sofort Zahlung (Abbuchung von der Bank)

Zahlungsfrist verlängern um bis zu 60 Tage (Gebühren können anfallen)

In Raten zahlen (Gebühren können anfallen)

Weiter Infos für Ratenkauf KLICKE HIER.


 

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung mit Klarna tätigst, führen wir eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Deine bisherigen Bestellungen über Klarna
  • Der Betrag deiner gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht unseren internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Solltest du die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchführen können, empfehlen wir dir, eine andere Zahlungsart zu wählen.

IDENTITÄTS- & BONITÄTSPRÜFUNG

Wieso führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch? 

Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass die Bestellung auch wirklich von dir stammt. Bei einem Einkauf mit der Zahlungsart Ratenkauf sind wir zudem gesetzlich dazu verpflichtet, vor dem Vertragsschluss die Bonität des Kunden zu überprüfen, um ihn vor privater Überschuldung zu schützen.

Was passiert bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung? 

Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die von dir für den Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen.

 

Näheres findest du bei uns unter : Datenschutzerklärung

 

Nicht Zahlung der Ware :

Wir bitten stets Sie als Kunden offen und ehrlich mit uns in den Dialog zu gehen. Sollte eine Zahlung nicht innerhalb der Frist bei uns eingehen, werden Sie als Kunde von Klarna mit einem Erinnerungsmaill oder Mahnung nochmals auf eine Zahlung aufmerksam gemacht. Erfolgt im nachfolgenden Verlauf dennoch keine Rückmeldung & / oder Zahlung, so behalten wir uns und Klarna das Recht vor, juristische Maßnahmen zu ergreifen, sofern wir oder Klarna es in dem jeweiligen Fall für notwendig oder sogar unumgänglich erachten.

Wir würden es aber stets vorziehen, eine für beide Seiten konstruktive Lösung zu finden.

Wir behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen.

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Ratenkauf mit Klarna 

Flexibler Ratenkauf

Bei diesem Modell bezahlen Kunden den Gesamtbetrag in flexiblen Raten in ihrem eigenen Tempo. Sie entscheiden jeden Monat neu, wieviel sie zahlen möchten. Der Mindestbetrag beträgt lediglich 6,95 € /Monat oder 1/24 der Gesamtsumme.

Fester Ratenkauf

Kunden können sich mit Klarna auch für einen Ratenkauf mit festen monatlichen Beträgen über einen Zeitraum von 6-24 Monaten entscheiden. Die Raten sind konstant und planbar und geben unseren Kunden Sicherheit und finanziellen Freiraum.

Kann ich bei ,,Ratenkauf‘‘ mit Klarna vorbestellen?  


Sobald Klarna uns ein Freizeichen gibt, das die Bestellung gezahlt bzw. genehmigt wurde, werden deine Vorbesteller sobald Sie bei uns eintreffen an Sie Versand. Diese gelten auch bei Lager Ware !

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn Sie eine Bestellung mit Klarna tätigen, führen wir eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Ihre bisherigen Bestellungen bei Klarna
  • Der Betrag Ihrer gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunft 

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht unseren internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Sollten Sie die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchführen können, empfehlen wir Ihnen, eine andere Zahlungsart zu wählen.

IDENTITÄTS- & BONITÄTSPRÜFUNG

Wieso führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch? 

Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass die Bestellung auch wirklich von Ihnen stammt. Bei einem Ratenkauf sind wir zudem gesetzlich dazu verpflichtet, vor dem Vertragsschluss die Bonität des Kunden zu überprüfen, um ihn vor privater Überschuldung zu schützen.

Was passiert bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung? 

Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die von Ihnen für den Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunft verglichen.

 

Näheres finden Sie bei uns unter: Datenschutzerklärung

Nicht Zahlung der Ware:

Wir bitten stets Sie als Kunden offen und ehrlich mit uns in den Dialog zu gehen. Sollte eine Zahlung nicht innerhalb der Frist bei uns eingehen, werden Sie als Kunde von Klarna mit einer Erinnerungsmail oder Mahnung nochmals auf eine Zahlung aufmerksam gemacht. Erfolgt im nachfolgenden Verlauf dennoch keine Rückmeldung & / oder Zahlung, so behalten wir uns und Klarna das Recht vor, juristische Maßnahmen zu ergreifen, sofern wir es in dem jeweiligen Fall für notwendig oder sogar unumgänglich erachten.

Wir würden es aber stets vorziehen, eine für beide Seiten konstruktive Lösung zu finden.

Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen.

 

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Bezahlen Sie jetzt mit Apple Pay und Ihrer VISA Card [Debitkarte]. 

  • Schnell und kontaktlos mit Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch
  • Sicher durch verschlüsselte Zahlungsinformationen. Ihre Kartennummer bleibt geheim
  • Die Nutzung von Apple Pay ist kostenlos

Ihre Daten sind gut geschützt

Für jede Karte wird ein virtueller Sicherheitsschlüssel erstellt, so werden keine persönlichen Kreditkarteninformationen übergeben. Sie behalten die Kontrolle über Ihre Zahlungen und über Ihre Daten.

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice von PayPal, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Wenn Sie "PayPal" gewählt haben, werden Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung auf die Website von PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein (bzw. sich registrieren) und sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung durch Sie automatisch durchgeführt. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem Kaufpreis belastet und Sie erhalten per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Der Kaufpreis wird umgehend unserem PayPal-Konto gut geschrieben. Ihre Bestellung wird sofort nach Gutschrift versendet. Der Kaufvertrag kommt mit Bestätigen der Zahlungsanweisung zustande.

Kreditkarte

Für diese Zahlungsvariante benötigen Sie kein PayPal-Konto. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie auf die Website von PayPal weitergeleitet. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend wird Ihre Bestellung versendet. Der Kaufvertrag kommt mit Bestätigen der Zahlungsanweisung zustande.

SOFORT Überweisung by Klarna

SOFORT Überweisung ist ein Online-Zahlungsservice der SOFORT GmbH. Für eine Teilnahme an SOFORT Überweisung benötigen Sie ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie auf die Zahlmaske von SOFORT Überweisung weitergeleitet.

Hier müssen Sie sich identifizieren und die Zahlungsanweisung mittels TAN freigeben. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über die Erstellung der Überweisung. Anschließend wird Ihre Bestellung versendet. Der Kaufvertrag kommt mit Freigabe der Zahlungsanweisung zustande.

Bei Klarna Sofort Überweisung kann es zu Verzögerung der Freigabe kommen!

Was bedeutet Verzögerung der Freigabe?

Das bedeutet, dass Sie schon die Überweisung getätigt haben aber wir noch kein grünes Licht erhalten haben, da es bei uns im System noch kein Zahlungseingang über Klarna vermerkt wurde.

 

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

Ist der Kunde Unternehmer, behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Der Kunde darf die Ware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; er tritt jedoch sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen - ungeachtet einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, wir nehmen diese Abtretung hiermit an. Der Kunde bleibt zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, sofern und soweit der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen uns gegenüber jedoch nicht nachkommt, dürfen wir Forderungen auch selbst einziehen.

10. Transportschäden und Mängelanzeigen

Ist der Kunde Verbraucher, gilt Folgendes: Kommen Waren mit offensichtlichen Transportschäden an, bitten wir Sie, solche Schäden umgehend beim Zusteller anzuzeigen und Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie helfen uns damit, unsere Ansprüche gegenüber Dritten geltend machen zu können. Kommen Sie dieser Bitte nicht nach, hat dies für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung (z. B. Gewährleistungsrechte), keinerlei Folgen.

Ist der Kunde Unternehmer, gilt Folgendes: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Zudem haben Sie die unter Kaufleuten geltenden und in § 377 HGB geregelten Untersuchungs- und Rügepflicht einzuhalten. Unterlassen Sie die in § 377 HGB geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Vorstehendes gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

11. Gewährleistung und Verjährung

Soweit nicht nachstehend anders angeführt, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.

Ist die gelieferte Ware mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

Vorstehende Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

 

12. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

 

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Gerichtsstand, anwendbares Recht

Ist der Kunde Unternehmer, ist ausschließlicher - auch internationaler - Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder anlässlich dieser AGB und des jeweiligen Vertrages unser Sitz; wir sind jedoch berechtigt, auch Klage am Erfüllungsort zu erheben. Ist der Kunde Verbraucher, richtet sich der Gerichtsstand nach den gesetzlichen Vorschriften.

Ist der Kunde Unternehmer, gilt deutsches Recht unter Ausschluss aller internationaler und supranationaler (Vertrags-)Rechtsordnungen, insbesondere des UN-Kaufrechts. Ist der Kunde Verbraucher, richtet sich das anwendbare Recht nach den gesetzlichen Vorschriften.

14. Salvatorische Klausel

Ist eine der vorstehenden Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam, bleiben alle anderen Bestimmungen hiervon unberührt.

15. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder verpflichtet noch bereit.

16. Betrifft der, die Bestellung, der Datenträger mit einer Altersbeschränkung

Betrifft der, eine Bestellung, der Datenträger mit einer Altersbeschränkung (z.B. FSK 18 oder USK 18), erklärt der Kunde durch Absendung seiner Bestellung, dass er das für die Abgabe dieser Artikel erforderliche gesetzliche Mindestalter erreicht hat. Ferner hat der Kunde sicherzustellen, dass nur er oder eine bevollmächtigte volljährige Person die Ware entgegennehmen darf.

Beim Versand wird aus Sicherheitsgründen ein Ausweis oder ein Pass mit Lichtbild verlangt vom Besteller !

Soweit wir über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter hinausgehend in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausweisen, dass Sie für den Kauf der Ware das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen. Sie müssen bei einem Kauf unsere Waren das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben. Auch Artikeln die mir der Kennzeichnung ab 16 Jahren oder 12 Jahren können nur  von einen Volljährigen erworben werden. 

17. Facebook Reviews

Sobald Sie ihre Ware entgegengenommen haben, werden Sie nochmal per Email über unser Feedback Formular informiert, die Sie auf unsere Facebook Seite führt. Wenn Sie einen Feedback hinterlassen sollten wird dies auf unserer Shopseite im Footer Bereich eingeblendet.

 

18. Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

 

TERMS OF SERVICE

 

In English :

General terms and conditions, ordering process and solvency for the online shop Genkidama.de The subsequent terms and conditions also refer to the personal information on our rights as a consumer according to the instructions on contracts in distance selling and in our own business transactions.


1. Scope These terms and conditions apply to all contracts that a consumer or entrepreneur concludes with us via the online shop Genkidama.de. Conflicting or supplementary terms and conditions of entrepreneurs are hereby extended. All of our products are for end users only.


2. Contractual partner The purchase agreement comes with Genkidama, Hasslochsetr. 36, 68219 Mannheim, email: kontakt@genkidama.de as well as / in.


3. Contract language, contract text storage The final contract is in German.
The contract text is not stored by us. Registered customers can view their order data in the customer account. Before submitting their order, each customer can print out the order data listed on the order overview page using the print function of their browser or save them locally. In addition, customers with / after the conclusion of the contract are sent the order data, the terms and conditions along with customer information as well as the cancellation policy by email. We will not make the text of the contract accessible beyond this.
4. Offer, order, conclusion of contract & cancellations The presentation of the products in the online shop does not represent a legally binding offer from us, but only an invitation to customers to order.
If a pre-order has been ordered and paid for, a subsequent cancellation will incur fees and no 100% refund.
Order process at Genkidama.de Order easily and conveniently

First of all, thank you very much for choosing us.
In the following I have listed the individual steps for you to order easily.


1. Put the goods in the shopping cart
Select the product that you want to order by clicking “Add to shopping cart”. In advance, you can select the desired quantity of the item next to '' Add to shopping cart / pre-order '' with the - button or + button.  

Can I add pre-order items to the shopping cart together with stock items?

CAUTION If you order items with different delivery times, we will have the goods come in a joint shipment. (Unless we have another arrangement with you.) In this case, the delivery time is determined by the item with the most distant delivery time or date of publication.

Case Study: Son Goku XY Figure (Release 04/2020) + Vegeta XY (Release 06/2020) + Trunks XY Figure (In Stock) So we will not send you the entire order until 06/2020.

Unfortunately, we have to manage it this way for cost reasons, as we offer our figures at a very affordable price in the industry and want to guarantee you, the customer, the best possible price-performance ratio. We do not want to charge any additional fees and therefore ask you to observe the attached terms and conditions and payment options.
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Checkout / shopping cart
As soon as you have placed the goods in the shopping cart, you have the option to go directly to the shopping cart or to continue shopping.

In order to complete your order process, you have to tick the checkbox in the lower right corner of the shopping cart that you agree to the shop’s terms and conditions and the cancellation policy. 

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delivery address 1. Please check your delivery address and billing address. 2. As soon as you have checked your information, click on "Continue to dispatch" . You will then be forwarded so that you can choose your desired dispatch method.

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Shipping

Select the shipping method you want.  As soon as you have chosen your desired shipping method, click on "Proceed to payment" (see picture). You will then be redirected to the desired payment method.

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Payment method

1. Select your preferred payment method. 2. Once you have chosen your payment method, click on "Check order".  As soon as you click the check order button, your order is not yet fully completed. 

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Check Order

1 . When checking your order, you will be made aware of the terms and conditions and our cancellation policy at the top left (see picture). 2. With the button 'order with obligation to pay', complete your order and depending on the chosen payment option, you can complete the payment by PayPal, credit card or direct transfer. 

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The time at which the contract is concluded depends on the payment method chosen by the customer (see Section 8).


5. RIGHT OF WITHDRAWAL

If the customer is a consumer (§ 13 BGB), he has a right of withdrawal for a distance contract. The details of the right of withdrawal can be found in the cancellation policy.


6. Prices and shipping costs
The prices stated on the product pages include the statutory value added tax and other price components.

In addition, we charge shipping costs for delivery. The specific shipping costs are displayed to the customer during the ordering process.


7. Delivery
Deliveries are made by shipping to the countries listed under "Shipping information". Shipping is carried out by DPD or DHL.
8. Payment Options

Apple Pay
(Immediate payment, no financing possible)
American Express credit card (Immediate payment, no financing possible)

PayPal
(Immediate payment, no financing possible)

Mastercard - credit card

(Immediate payment, no financing possible)


Maestro Credit Card (Immediate payment, no financing possible)


Visa credit card (Immediate payment, no financing possible)


Sofort - local payment method (ONLY FOR EUROPE) (Immediate payment, no financing possible)


Klarna on account (Pay Later with Klarna) (Financing possible after contacting Klarna)


Klarna invoice Installment purchase with Klarna (Financing in installments)

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Can I put pre-order items and stock items together in the shopping cart? Case study: ,, I would like to combine and order pre-order items & / or items in stock with pre-order items.
Yes, it is possible - but:
If you order items with different delivery times, we will have the goods come in a joint shipment. (Unless we have another arrangement with you.) In this case, the delivery time is determined by the item with the most distant delivery time or date of publication.

Case Study: Son Goku XY Figure (Release 04/2020) + Vegeta XY (Release 06/2020) + Trunks XY Figure (In Stock) So we will not send the entire order to you until 06/2020.

Unfortunately, we have to do it this way for cost reasons, as we offer our figures at a very reasonable price in the industry and want to guarantee you, the customer, the best possible price-performance ratio. We do not want to charge any additional fees and therefore ask you to observe the attached terms and conditions and payment options.


How does purchase on account work? The payment period is 14 days from dispatch of the goods.
The principle is simple: you have 14 days from the invoice date to pay your invoice. You only pay when you have received the goods. You shop relaxed, complete your order and check the products in peace. (Only in stock!)
Payment in installments is also possible with Klarna. (After receiving the invoice.) Then contact Klarna about the desired financing.

We recommend the Klarna app for this!
You can conveniently log in with your email address.
As soon as you purchase a product from us, the payment appears in your app. You then decide which payment method to use.
Immediate payment (direct debit from the bank)
Extend payment deadline by up to 60 days (fees may apply)
Pay in installments (fees may apply)
Further information for hire purchase CLICK HERE.
Can I pre-order at “Pay Later” with Klarna? Yes, that would also be possible, but you would have to pay Klarna for the goods in advance (14 days) or arrange financing after receiving the invoice or you can directly select the payment method installment purchase. This payment method is best suited for goods in stock.
Can I put pre-order items and stock items together in the shopping cart? CAUTION If you order items with different delivery times, we will have the goods come in a joint shipment. (Unless we have another arrangement with you.) In this case, the delivery time is determined by the item with the most distant delivery time or date of publication.
Case Study: Son Goku XY Figure (Release 04/2020) + Vegeta XY (Release 06/2020) + Trunks XY Figure (In Stock) So we will not send the entire order to you until 06/2020.

Unfortunately, we have to do it this way for cost reasons, as we offer our figures at a very reasonable price in the industry and want to guarantee you, the customer, the best possible price-performance ratio. We do not want to charge any additional fees and therefore ask you to observe the attached terms and conditions and payment options.
ATENTTION:
As soon as Klarna gives us a clear signal that the order has been paid or approved, your pre-orders will be sent to you as soon as they arrive. This also applies to goods in stock!
Why can't I use my preferred payment method? There may be various reasons why it is not possible to pay by invoice or hire purchase. When you place an order with Klarna, we carry out an identity and credit check.
Mainly three things are checked during this exam:
Your previous orders via Klarna The amount of your desired order Available information from a credit agency If the results of this check do not correspond to our internal specifications, the desired payment method cannot be approved. A combination of various other factors can also prevent your order from being completed.
If you are unable to place your order by invoice or hire purchase, we recommend that you choose another payment method.

IDENTITY & CREDIT CHECK Why does Klarna carry out an identity and credit check? Klarna carries out an identity and credit check to ensure that the information provided is correct. We also want to make sure that the order really comes from you. When purchasing with the payment method installment purchase, we are also legally obliged to check the creditworthiness of the customer before concluding the contract in order to protect him from private over-indebtedness.
What happens during an identity and credit check? In an identity and credit check, the data you provide for the purchase is compared with the data available from a credit agency.

You can find more information under: Privacy Policy

Failure to pay the goods:
We always ask you as a customer to openly and honestly enter into a dialogue with us. If we do not receive a payment within the deadline, you as a Klarna customer will be made aware of the payment again with a reminder mail or a reminder. If there is still no response & / or payment in the following process, we and Klarna reserve the right to take legal action if we or Klarna deem it necessary or even unavoidable in the respective case.
However, we would always prefer to find a solution that is constructive for both sides.
We reserve the right to exclude certain types of payment in individual cases.
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Installment purchase with Klarna Flexible installment purchase With this model, customers pay the total amount in flexible installments at their own pace. You decide every month how much you want to pay. The minimum amount is just € 6.95 / month or 1/24 of the total.
Fixed installment purchase With Klarna, customers can also opt for an installment purchase with fixed monthly amounts over a period of 6-24 months. The rates are constant and plannable and give our customers security and financial freedom.
Can I pre-order with Klarna at “Ratenkauf‘? Yes, but you are not allowed to combine stock items with pre-sellers.
CAUTION If you order items with different delivery times, we will have the goods come in a joint shipment. (Unless we have another arrangement with you.) In this case, the delivery time is determined by the item with the most distant delivery time or date of publication.

Case Study: Son Goku XY Figure (Release 04/2020) + Vegeta XY (Release 06/2020) + Trunks XY Figure (In Stock) So we will not send the entire order to you until 06/2020.

Unfortunately, we have to do it this way for cost reasons, as we offer our figures at a very reasonable price in the industry and want to guarantee you, the customer, the best possible price-performance ratio. We do not want to charge any additional fees and therefore ask you to observe the attached terms and conditions and payment options. DANGER:
As soon as Klarna gives us a dial tone that the order has been paid or approved, your pre-orders will be dispatched to you as soon as they arrive. These also apply to goods in stock!

Why can't I use my preferred payment method?

There may be various reasons why it is not possible to pay by invoice or hire purchase. When you place an order with Klarna, we carry out an identity and credit check.
Mainly three things are checked during this exam:
Your previous orders with Klarna The amount of your desired order Available information from a business report If the results of this check do not correspond to our internal specifications, the desired payment method cannot be approved. A combination of various other factors could also prevent your order from being completed.
If you are unable to place the order by invoice or hire purchase, we recommend that you choose another payment method.
IDENTITY & CREDIT CHECK Why does Klarna carry out an identity and credit check? Klarna carries out an identity and credit check to ensure that the information provided is correct. We also want to make sure that the order really comes from you. In the case of hire purchase, we are also legally obliged to check the customer's creditworthiness before concluding the contract in order to protect him from over-indebtedness.
What happens during an identity and credit check? During an identity and credit check, the data you provide for the purchase is compared with the data available from a business report.
You can find more information under: Privacy Policy
Failure to pay the goods:
We always ask you as a customer to openly and honestly enter into a dialogue with us. If we do not receive a payment within the deadline, you as a Klarna customer will be made aware of a payment again with a reminder email or a reminder. If there is still no response & / or payment in the following process, we and Klarna reserve the right to take legal action if we consider it necessary or even unavoidable in the respective case.
However, we would always prefer to find a solution that is constructive for both sides.
We reserve the right to exclude certain types of payment in individual cases.

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Pay now with Apple Pay and your VISA card [debit card]. Fast and contactless with your iPhone or Apple Watch Secure through encrypted payment information. Your card number remains secret Use of Apple Pay is free Your data is well protected A virtual security key is created for each card, so no personal credit card information is passed on. You keep control of your payments and your data.


PayPal

PayPal is an online payment service from PayPal that offers a real-time payment solution. If you have selected "PayPal", you will be redirected to the PayPal website after completing your order. In order to be able to pay the invoice amount, you must be registered with PayPal (or register) and legitimize yourself with your access data. The payment transaction is automatically carried out by PayPal immediately after you have confirmed the payment order. Your PayPal account will be debited directly with the purchase price and you will receive a payment confirmation by email. The purchase price will be credited to our PayPal account immediately. Your order will be shipped immediately after it is credited. The purchase contract is concluded when the payment instruction is confirmed.

Credit card

You do not need a PayPal account for this payment option. After completing the order, you will be redirected to the PayPal website. The payment transaction will be carried out by your credit card company at the request of PayPal and your card will be charged immediately after confirmation of the payment order and your legitimation as the legitimate cardholder. You will receive a payment confirmation by email. Your order will then be sent. The purchase contract is concluded when the payment instruction is confirmed.

SOFORT transfer by Klarna

SOFORT Überweisung is an online payment service from SOFORT GmbH. To participate in SOFORT Überweisung you need an activated online banking account with PIN / TAN procedure. After completing the order, you will be forwarded to the SOFORT transfer payment screen.
Here you have to identify yourself and approve the payment order using a TAN. The payment transaction will be carried out immediately afterwards by SOFORT Überweisung and your account will be debited.
We receive a real-time confirmation that the transfer has been created. Your order will then be sent. The purchase contract is concluded when the payment instruction is released.
There may be a delay in approval with Klarna Sofort transfer!
What does delay in approval mean?
This means that you have already made the transfer but we have not yet received the green light because we have not yet recorded any incoming payment via Klarna in our system.

9. Retention of title
The delivered goods remain our property until the purchase price has been paid in full.
If the customer is an entrepreneur, we reserve ownership of the goods until all claims from an ongoing business relationship have been settled in full. The customer may resell the goods in the ordinary course of business; However, he assigns all claims arising from this resale - regardless of a connection or mixing of the reserved goods with a new item - in the amount of the invoice amount to us in advance, we hereby accept this assignment. The customer remains authorized to collect the claims, if and to the extent that the customer does not meet his payment obligations towards us, we may also collect claims ourselves.

10. Transport damage and notifications of defects
If the customer is a consumer, the following applies: If goods arrive with obvious transport damage, we ask you to report such damage to the deliverer immediately and to contact us. You will help us to assert our claims against third parties. If you do not comply with this request, this has no consequences for your legal claims and their enforcement (e.g. warranty rights).
If the customer is an entrepreneur, the following applies: The risk of accidental loss and accidental deterioration passes to you as soon as we have delivered the item to the freight forwarder or the person or institution otherwise assigned to carry out the shipment. In addition, you have to comply with the examination and complaint obligations that apply among traders and that are regulated in Section 377 HGB. If you fail to report in accordance with Section 377 of the German Commercial Code (HGB), the goods are deemed to have been approved, unless there is a defect that could not be identified during the examination. The above does not apply if we have maliciously concealed a defect.


11. Warranty and statute of limitations Unless otherwise stated below, the statutory right to liability for defects applies.
For consumers, the limitation period for claims for defects in used items is one year from delivery of the goods. For entrepreneurs, the limitation period for claims for defects is one year from the transfer of risk; the statutory limitation periods for the right of recourse according to § 478 BGB remain unaffected.
If the delivered goods are defective, we initially provide a guarantee to entrepreneurs, at our option, by removing the defect (repair) or by delivering a defect-free item (replacement delivery).
The above restrictions and shortened deadlines do not apply to claims due to damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents
in the event of injury to life, body or health in the event of willful or grossly negligent breach of duty as well as malice in the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and compliance with which the contractual partner can regularly rely (cardinal obligations) as part of a guarantee promise, if agreed or as far as the scope of the product liability law is opened.

12. Liability We are always fully liable for claims due to damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents
in the event of injury to life, body or health, in the event of willful or grossly negligent breach of duty as well as malice, in the case of guarantee promises, if agreed, or as far as the scope of the product liability law is opened.

In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner may regularly rely, (cardinal obligations) through slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability is foreseeable at the time the contract was concluded Damage limited, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise claims for damages are excluded.

13. Place of jurisdiction, applicable law If the customer is an entrepreneur, the exclusive - also international - place of jurisdiction for all disputes arising from or on the basis of these GTC and the respective contract is our registered office; however, we are also entitled to take legal action at the place of performance. If the customer is a consumer, the place of jurisdiction is based on the statutory provisions.
If the customer is an entrepreneur, German law applies to the exclusion of all international and supranational (contractual) legal systems, in particular the UN sales law. If the customer is a consumer, the applicable law is based on the statutory provisions.
14. Severability Clause
If one of the above provisions is wholly or partially ineffective, this shall not affect all other provisions.

15. Dispute resolution The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

16. Affects the, the order, the data carrier with an age restriction If the, an order, the data carrier with an age restriction (e.g. FSK 18 or USK 18), the customer declares by sending his order that he has reached the legal minimum age required for the delivery of these articles. Furthermore, the customer has to ensure that only he or an authorized person of legal age can receive the goods.
For security reasons, ID or a passport with a photo is required from the postman when shipping
Insofar as we show in the respective item description that you must be over the age of 18 to purchase the goods. You must be at least 18 years of age to purchase our goods. Articles with the identification from 16 years or 12 years can only be purchased by an adult.


STAND : 01.12.2021